Kreisjägerschaft Rendsburg-West


Moin und Waidmannsheil

Die Kreisjägerschaft Rendsburg-West e.V. ist eine von 20 Kreisjägerschaften im Landesjagdverband Schleswig-Holstein. Ihre knapp 800 Mitglieder aus         6 Niederwildhegeringen (Karte) und                                   3 Hochwildhegegemeinschaften unterstützen die Gestaltung und die nachhaltige Sicherung der natürlichen Lebensräume und tragen so erheblich zum Schutz und zur Erhaltung unseres heimischen Wildes bei.


Neuigkeiten der Kreisjägerschaft Rendsburg-West


Zurück zur Übersicht

19.04.2022

Neu gewählter HEGERINGLEITER Beringstedt

Nach 10 Jahren gibt Henning Vierth den Posten als Hegeringleiter an Volker Karstens ab.
Die gesamte Kreisjägerschaft bedankt sich bei Henning für sein Engagement! Er kümmerte sich mit den Revieren in und um Beringstedt außerordentlich um die Hege und Pflege des Niederwildes und war über die Grenzen hinaus dafür bekannt. Henning wurde vor der Pandemie in den Niederwild Ausschuss des LJV gewählt und wird dort weiter als Vertreter fungieren.
Seinem Nachfolger Volker Karstens wünschen wir Waidmannsheil, viel Freude und Erfolg beim Wirken mit seinen Jägerinnen und Jäger.



Zurück zur Übersicht


 Hier die Videos zu unseren Liveveranstaltungen: