Willkommen auf unserer neuen Webseite!


Jevenstedter Mädels

Die Bläsergruppe aus dem Hegering Jevenstedt wurde 2012 gegründet und wächst seither stetig an. Derzeit üben bis zu 25 Bläserinnen (und inzwischen auch Bläser) in zwei Gruppen einmal die Woche unter der Leitung von Maike Schülldorf.

2014 und 2018 konnten bereits Erfolge bei den Landeswettbewerben in Ostholstein und Nordfriesland gefeiert werden und auch bei Jagden und Veranstaltungen in der Umgebung ist die Truppe für die musikalische Begleitung gern dabei.

Um sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen gerecht zu werden, wird in zwei unterschiedlichen Gruppen – größtenteils mit Pless-Hörnern – geübt.

Das Repertoire reicht von den üblichen Jagdleitsignalen über Totsignale bis hin zu Märschen und Fanfaren, die teilweise auch von Parforcehörnern unterstützt werden. 


Korpsleiterin


Maike Schülldorf Haferkoppel 6                       24808 Jevenstedt

Mobil: 0162 3325289

Mail: maike.schuelldorf@web.de